Anna Semmroth-Wolter

Praxis für Psychotherapie und Supervision

Herzlich Willkommen,

auf der Seite meiner Praxis für Psychotherapie und Supervision.

Als Dipl. Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) biete ich eine ambulante Diagnostik und Therapie für ein breites Spektrum psychischer Erkrankungen an. Durch meine langjährige Berufserfahrung als leitende Psychotherapeutin und umfassende Zusatzqualifikationen als zertifizierte DBT-Therapeutin und zertifizierte Schematherapeutin arbeite ich vor allem emotionsfokussiert und stets nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Ich biete Ihnen eine individuelle und kompetente Hilfe bei der Überwindung von (zwischenmenschlichen) Problemen, Erkrankungen und persönlichen Krisen. Dabei lege ich sehr viel Wert auf erlebnis- und emotionsaktivierende Techniken, eine realistische Zielplanung und nachhaltige Therapieeffekte.

Als Supervisorin für Verhaltenstherapie und Schematherapie liegt mir eine praxisnahe Vermittlung von therapeutischen Strategien und eine Aktivierung Ihrer professionellen und persönlichen Ressourcen besonders am Herzen. Ziel ist es, neue Perspektiven zu eröffnen und praktische Lösungsstrategien zu erarbeiten. Ich bin als Supervisorin durch die Landespsychotherapeutenkammer, die International Society of Schema Therapy (ISST) und den Weiterbildungsstudiengang „Psychologische Psychotherapie“ der Universität Mainz anerkannt.